Donnerstag, 25. November 2010

Buchrezensionen...

Hallo alle miteinander!

Vielleicht habt ihr schon gemerkt, dass ich immer mal wieder Rezensionen von Büchern poste, die ich schon gelesen habe, bzw. die schon ein bisschen älter sind.
Das möchte ich auch in nächster Zeit wieder etwas öfter betreiben.
Hat auch einen ganz einfachen Grund: Ich lese viel aus einem Genre und gern auch von den gleichen Autoren. Gerade wenn es Reihen sind, möchte ich der Vollständigkeit halber gerne meine Rezensionen dazu posten. 
Natürlich gibt es noch einen Grund. Bei Leuten, die ähnliche Sachen lesen wie ich, weiß ich selbst "Okay, wenn ihr/ihm das gefallen hat, muss ich auch mal einen Blick reinwerfen." oder es ist dann vielleicht sogar so - wie beispielsweise bei der lieben Jasmin von Colliding Worlds - dass ich mir das Buch einfach blind kaufe, wenn es ihr gefallen hat, weil ich weiß, dass es mir dann auch gefällt.
Diese "Möglichkeit" würde ich gern auch anderen anbieten. So seht ihr nämlich, was ich so lese, was mir gefallen hat und könnt so zum einen vielleicht ein bisschen besser einschätzen, was ich mag, was euch hier an Rezensionen, Vorstellungen etc. so erwartet. Zum anderen richtet sich dann aber vielleicht auch mal ein Augenmerk auf ein etwas älteres Buch oder eine ältere Reihe. Denn momentan habe ich das Gefühl, dass gern viel "neues" rezensiert wird und man eher weniger auf ältere Romane stößt (nicht, dass ich was dagegen hätte, aber vielleicht mein Geldbeutel und mein Kontostand *hust*).
Vielleicht kommt demnächst auch mal eine Umfrage - alte Rezis: ja oder nein?!

Mal sehen was die Zeit so bringt... :-) Währenddessen dürft ihr mir natürlich gerne Kommentare hinterlassen oder mir einfach eine E-Mail schreiben.

Kommentare:

  1. Hi!
    Eine JA! für "alte" Rezis. Mach ich auch manchmal.
    Ich hab ja oft das Gefühl, dass auf allen Blogs dieselben Bücher besprochen werden. Ist ja fad. Und warum sollen ältere Bücher nicht erwähnenswert sein?
    Bei mir wird man auch deshalb immer wieder Rezensionen zu älteren Büchern finden, weil ich derzeit viel gebraucht ertausche.
    LG, Evi

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den Kommentar. :-)

    Ja, das kommt mir auch so vor. Ich finde es zwar gut, weil man dann auch verschiedene Meinungen hat, aber ich freue mich auch immer wieder, wenn ich mal etwas entdecke (gerade wenn es Reihen sind), was schon erschienen ist.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.