Montag, 23. Juli 2012

[Minirezension] Wind der Zeiten von Jeanine Krock


Inhalt:
Der Himmel verdunkelt sich, ein Sturm braust auf, die Welt löst sich auf: Als Johanna wieder zu sich kommt, sind nicht nur ihre Kleider verschwunden, neben ihr im Gras liegt zudem ein überaus gut aussehender Schottenkrieger. Eigentlich wollte sich Johanna in den Highlands von einer großen Enttäuschung erholen, doch auf magische Weise ist sie ins 18. Jahrhundert gereist. An ihrer Seite der gefürchtete und geheimnisvolle Krieger Alan, dem die Herkunft von finsteren Feenwesen nachgesagt wird. Dass dies alles andere als Gerüchte sind, bringt die junge Frau in höchste Gefahr ...

[Quelle: randomhouse.de]




>>Leseprobe<<




  • Die Karte am Anfang und am Ende (es ist dieselbe). Wunderschön und bunt gestaltet. Ich liebe so etwas und ich konnte mich immer gut zurecht finden!
  • Ebenso das Glossar am Ende fand ich sehr hilfreich, da doch einige schottische Begriffe verwendet werden.
  • Die Idee der Zeitreise, das schottische Setting, die Beschreibungen der Charaktere und Umgebung und das damalige Leben in Schottland hat Jeanine Krock wirklich vortrefflich rüber gebracht.

  • Johanna war mir zu... labil. Einmal ist sie irgendwie das schüchterne, depressive Häschen. Ein andermal die wilde, sture Stute, die natürlich den ominösen Fremden sofort Herz und Schenk... äh, Tor öffnet. Ich mochte Johanna insgesamt - wirklich. Aber manchmal konnte ich nur den Kopf schütteln.
  • Auch Alan ist so ein Charakter. Seine Motive bleiben lange im Dunkeln und ich konnte ihn nie wirklich einschätzen, obwohl er natürlich (!) ein Prachtkerl ist.

  • Es gab Stellen, die sich einfach unglaublich gezogen haben, sodass ich öfter vorgeblättert habe (was ich in der Regel sehr selten tue), damit ich einen Anreiz habe weiter zu lesen. Das hätte man knapper fassen können!

Kurz: Insgesamt hat mir Wind der Zeiten ganz gut gefallen. Es gibt den ein oder anderen Minuspunkt in der B-Note, aber an sich ein schöner Zeitreise-Roman. Vor allem für diejenigen, die sich für ein schottisches (historisches) Setting erwärmen können zu empfehlen. Allerdings kann dieser Roman nicht mit Die Tochter der Wälder mithalten - sorry!



Weitere Informationen:
Offizielle Seite der Autorin
Verlag: HEYNE
Taschenbuch, Klappenbroschur
Seiten: 560
ISBN: 978-3-453-53400-1
Preis: [D] 14,00 €
Wind der Zeiten bei Amazon, bol, buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.