Freitag, 4. März 2011

[Rezension] Ghostwalker - Auf lautlosen Schwingen von Michelle Raven

3. Band

Inhalt:
Der Rat der Berglöwen schickt die zurückgezogen lebende Amber zu den Adlerwandlern, um sich mit ihnen zu verbünden. Als Amber angegriffen wird, kommt ihr der geheimnisvolle Griffin zu Hilfe, der ihr als Kind schon einmal das Leben gerettet hat. Die beiden Gestaltwandler fühlen sich unwiderstehlich zueinander hingezogen. Aber gibt es für eine Berglöwin und einen Adler eine gemeinsame Zukunft?

[Quelle: egmont-lyx.de]



Der Rat der Berglöwenwandler beschließt aufgrund der drohenden Gefahr entdeckt zu werden, sich um Kontakt zu anderen Gestaltwandlern zu bemühen. In der Nähe des Berglöwenlagers leben auch Adlergestaltwandler. Einer hat den Berglöwenwandlern sogar mehrfach geholfen.
Der Rat schickt Amber zu den Adlern, die allerdings nicht so reagieren, wie Amber es sich vielleicht gewünscht hätte. Statt zu reden, vertreiben die Adler in ihrer Tiergestalt Amber sogar und töten sie dabei sogar fast.
Griffin, einer der Adlerwandler, kommt Amber dabei zu Hilfe und ist außer sich. Denn Amber ist etwas ganz besonderes für Griffin - so wie auch umgekehrt.

Der dritte Band der Ghostwalker-Serie.
Diesmal soll es hauptsächlich um Amber und Griffin gehen. Die beiden sind wirklich ein sehr schönes Paar und man fühlt gleich mit ihnen mit. Immerhin gestaltet sich ihre gemeinsame Zukunft als sehr schwierig. Griffin ist ein Adlerwandler und Amber eine Berglöwin. Schon die verschiedene Art scheint beide vor ein unlösbares Problem zu stellen. Aber auch Griffins Gruppe ist sehr... engstirnig.
Doch hier geht es nicht nur um Romantik, ein bisschen Sex und Gefühle. Vielmehr stehen die Gestaltwandler einem ganz anderen, gefährlichem Problem gegenüber: Menschen wissen von ihrer Existenz und bedrohen diese - schon wieder. Dahinter steckt ein reicher Federführer, der aber nach wie vor anonym bleibt.
Man fiebert wirklich mit, sucht nach Lösungen und hofft, dass alles ein gutes Ende nimmt. Das Problem, bzw. die Gefahr in der die Wandler schweben wird als allgegenwärtig eingebaut, was die Geschichte noch einmal mehr spannend macht.
Auch in der Romantik-Schiene tut sich einiges: Immer präsent sind Marisa und Coyle, die ebenfalls ein Problem zu lösen haben. Denn das FBI bezichtigt Marisa des Mordes, was natürlich an den Haaren herbeigezogen ist. Auch Finn und Jamila sind wieder mit dabei. Finn besonders in seiner Rolle als Ratsführer, aber auch seine Beziehung zur schwarzen Leopardin wird weitergesponnen, wenn auch nur sehr am Rande.
Ebenso wird ein weiteres, neues Paar eingeführt: Fay und Conner. Auch diese beiden verbindet etwas besonderes und dazu noch eine traurige Vergangenheit. Melvin, der Sohn Conners und ehemaliger Verräter des Rudels, ist auch wieder mit von der Partie - diesmal aber sehr sympathischer und auch ein bisschen mitleiderregender.

Kurz: Ein Fest für alle Sinne - den Gefühls- und Spürsinn! Ich bin sehr gespannt wie es mit den Berglöwenwandlern weitergeht, wer hinter der ganzen, vermeintlichen Vernichtungsaktion steckt, welche Motive denjenigen treiben und - last but not least - ob sich da doch noch etwas zwischen Isabel und Bowen tut und natürlich wie es Kainda und Ryan ergeht.


Weitere Informationen:
Verlag: Egmont LYX
kartoniert, Klappbroschur
Seiten: 448
Reihe: Ghostwalker
ISBN: 978-3-8025-8369-8
Preis: [D] 9,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.