Dienstag, 21. September 2010

Toller Tag

Heute war ein toller Tag. Das Wetter war schön, besonders am Nachmittag. Nicht zu warm, nicht zu kalt. Ich bin sogar ohne Jacke raus (und das heißt bei mir schon was).
Außerdem brachte die Post heute zwei schöne Sachen, die ich nicht, bzw. noch nicht erwartet hatte und die ich euch gerne zeigen möchte.

Katamari Forever
eBay: 20,79 €
Wer kennt dieses tolle Spiel nicht? Katamari gab es bereits für die Playstation 2. Mittlerweile kann man Katamari auch auf der XboX 360, der PSP und eben auf der Playstation 3 spielen und genießen.
Auf das Spiel haben mein Freund (der eigentliche "Gamer") und ich schon lange ein Auge geworfen, aber bisher war es uns immer zu teuer. Jetzt haben wir am Wochenende dieses eBay-Schnäppchen (bei einem Händler) entdeckt und natürlich gleich zugeschlagen.
Aber jetzt das eigentlich Wichtigste: Worum geht's? Was ist das eigentlich für ein Spiel?
Katamari ist in erster Linie ein Spiel für Zwischendurch. Man spielt einen Prinzen (den in der Ecke rechts unten über dem Namco-Logo) und rollt die verschiedensten Dinge mit einem Ball (Katamari) auf.
Es gibt verschiedene Level, z. B. geht es einmal darum so schnell wie möglich eine gewisse Größe zu erreichen, nur bestimmte Dinge aufzurollen und so weiter.
Das Spiel ist also ziemlich verrückt und bunt. Die Steuerung ist ein bisschen kniffelig, vor allem für "Wenig-Spieler" (wie mich). Aber wenn man den Dreh mal raus hat, ist es gar nicht mehr so schwer.
Bei Katamari Forever kann man zwischen zwei "Welten" wählen: Einmal die Welt des Königs und einmal die Welt des Robo-Königs. Denn man soll dem König helfen sein Gedächtnis wieder zu erlangen, weshalb man auch einige Levels der vorherigen Katamaris spielt.
Das Spiel habe ich einmal kurz angespielt und kann jetzt noch nicht so viel zum Inhalt sagen, aber es ist wie jedes Katamari: Lustig, bunt, abgedreht und mit einer wahren Ohrwurm-Musik!



Urbat: Die dunkle Gabe von Bree Despain
Urbat: Die dunkle Gabe
Mein Freund hatte vor Kurzem für mich bei einem Gewinnspiel von LOVELYBOOKS mitgemacht. Dort sollte man eine Geschichte oder ein Gedicht mit den vier Wörtern "dunkel", "Bruder", "Geheimnis" und "Liebe" schreiben. Er ist halt der begabtere Schreiber von uns beiden.
Und er hat doch tatsächlich gewonnen!
Natürlich hat er schon vorher gewusst, dass er das Buch gewonnen hatte, aber mir nichts gesagt, damit die Überraschung umso größer ist (und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es ganz vergessen hatte, dass er an dem Gewinnspiel teilgenommen hat)..
Kurz: Quelle Surprise!
Ich freue mich schon wahnsinnig auf's Lesen und bedanke mich hier beim LOVELYBOOKS-Team!

Hier noch mal ein paar Infos zu Urbat:
Urbat: Die dunkle Gabe von Bree Despain
Gebunden, 432 Seiten, Aufbau-Verlag
ISBN-13: 978-3-351-04123-6
16,95 €

Leseprobe
Inhalt: 
»Ich wusste, dass er kein Heiliger war. Ich wusste, dass sein Leben schon von düsteren Wolken
überschattet gewesen war, noch bevor er verschwand.«
Grace über Daniel
Grace, die Tochter des Dorfpastors, ist fasziniert, als Daniel plötzlich vor ihr steht. Daniel, der Junge, der für Grace wie ein Halbbruder war und der vor drei Jahren spurlos verschwand. Oder ist sie schockiert und abgestoßen? Grace weiß nicht, was sie denken, was sie fühlen soll. Denn Daniel ist tabu in ihrer Familie: Nicht einmal sein Name darf mehr erwähnt werden.
In der Nacht, als Daniel verschwand, fand Grace ihren Bruder Jude blutverschmiert auf der Veranda. Von Daniel keine Spur. Jude erklärte nichts, nahm ihr aber das Versprechen ab, sie solle sich von Daniel fern halten. Doch warum? Welches Geheimnis steht zwischen den Jungen, die einst beste Freunde waren? Ist Daniel wirklich gefährlich? Grace, die sich magisch zu ihm hingezogen fühlt, kann nicht wissen, dass eine große Aufgabe auf sie wartet, die nur sie allein bewältigen kann …
Gut und Böse, Liebe und Hass, Schuld und Vergeltung, übersinnliche Kräfte und eine alte Legende – »Urbat« erzählt eine dunkle, fesselnde Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.