Sonntag, 31. Oktober 2010

[Rezension] Ghostwalker - Die Spur der Katze von Michelle Raven

1. Band


Inhalt:
Die Journalistin Marisa Pérèz lebt nach einem Skandal zurückgezogen in den Bergen Kaliforniens. Eines Nachts findet sie einen verletzten nackten Mann auf ihrer Veranda. Sie nimmt sich seiner an und versorgt seine Wunden. Am nächsten Morgen steht die Polizei vor der Tür – in der Nachbarschaft wurde ein Mord verübt. Marisa ahnt nicht, dass der faszinierende Fremde ein Geheimnis hütet, das ihre Welt erschüttern wird ...

[Quelle: egmont-lyx.de]



Marisa ist Journalistin, die nach einem Skandal ihren Job verlor und in die Einöde Kaliforniens zog. Sie ist sehr misstrauisch gegenüber anderen Menschen und lebt mit ihrem Bloodhound Angus, den sie von ihrem Onkel geerbt hat, zurückgezogen.
Doch dann liegt plötzlich ein nackter, verletzter Mann auf ihrer Veranda und sie nimmt ihn auf. Dabei ahnt Marisa nicht, dass Coyle, der Verletzte, nicht nur ein Geheimnis hütet. Sie bewahrt ihn vor der Polizei, doch Coyles Verfolger haben es nun auch auf Marisa abgesehen.
Die beiden müssen fliehen.

Michelle Raven hält sich nicht mit langen Vorreden auf, sondern wirft ihre Leser gleich ins Geschehen. Mit ihrem leichten, flüssigen und sehr bildhaften Stil zieht sie ihre Leserschaft gleich mit und so kann man auch mit den Protagonisten sehr gut mitfühlen. Ein bunter Mix aus Humor, Erotik, Action und Gefühl geben der Geschichte eine ganz besondere Note.
Dabei wird nie die eigentliche Geschichte aus den Augen gelassen: Coyle ist ein Gestaltwandler, ein Berglöwe um genau zu sein. Er und seine Artgenossen leben zurückgezogen und versteckt tief im Wald. Doch irgendjemand muss auf die Gestaltwandler aufmerksam geworden sein und macht nun Jagd auf sie.
Man bekommt hier nicht nur in Marisas Welt Einblicke, obwohl das den Hauptteil des Romans ausmacht, sondern auch in Coyles, Bowens, Isabels und Henry Stammheimers, der etwas verrückte und ehrgeizige Wissenschaftler.
So bleibt die Spannung erhalten und man kann das Buch wirklich kaum aus der Hand legen, weil man selbst wissen möchte, wie es nun ausgeht und hofft, dass sich alles zum Guten wendet.
Raven lässt die ein oder andere Frage dabei offen, aber da es sich hier um eine Reihe und nicht um einen abgeschlossenen Roman handelt, kann man durchaus auf die Aufklärung gespannt sein!

Kurz: Ein mitreißender Roman mit einer gehörigen Portion Natur und Action!


Weitere Informationen:
Verlag: Egmont LYX
kartoniert, Klappbroschur
Seiten: 512
Reihe: Ghostwalker
ISBN: 978-3-8025-8222-6
Preis: [D] 9,95

1 Kommentar:

  1. Lang, lang hat's gedauert, aber gerade habe ich endlich mal realisiert, dass du auch einen Blog hast *-* Deshalb hab ich gleich mal gestöbert und mich als Verfolger eingetragen.
    Schon erstaunlich, dass ich das nicht mitbekommen habe *lach*.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.