Sonntag, 31. Oktober 2010

Neuzugänge KW 43

Hallo alle miteinander!

Hier wieder meine Neuzugänge in dieser Woche:


Ich konnte beim Einkaufen einfach nicht am Buchladen vorbeigehen ohne mir etwas zu holen. Nur, das Buch, welches ich eigentlich kaufen wollte, war nicht da. So ein Mist.
Also habe ich mir ein paar andere herausgesucht und meinen Freund zufällig wählen lassen (alle Bücher bekamen eine Nummer und er sollte eine sagen). Die Wahl traf dann auf Hex Hall, auf das ich ja auch schon sehr gespannt war!
An dem vierten Band von Cat und Bones konnte ich dann doch auch nicht vorbei gehen. Immerhin wollte ich erst diesen lesen, bevor ich dann mit Nachtjägerin anfange...
Esmeralda, Froschprinzessin war ein eBay-Schnäppchen (mal wieder). Es handelt sich hier um die Taschenbuch-Ausgabe, die nicht nur ein paar knuddlige Zeichnungen aufweist, sondern auch einen gefärbten Schnitt!

Aber nun zur Vorstellung:

Darum geht's in Esmeralda, Froschprinzessin von E. D. Baker:
Ein märchenhafter Debütroman, aus der Froschperspektive erzählt: Die abenteuerliche, urkomische Geschichte einer verzauberten Prinzessin Esmeralda ist nicht gerade das, was man sich unter einer Idealprinzessin vorstellt. Mit der königlichen Etikette steht sie ziemlich auf Kriegsfuß. Sie ist ein wenig trampelig, ihr Lachen klingt eher wie das Wiehern eines Esels als wie süßes Glöckchengeläut und sie hasst Prinz Jorge, mit dem die Mutter sie verheiraten will. In ihrer Verzweiflung flüchtet sie zum nahegelegenen Sumpf und trifft dort auf einen Frosch. Der gibt vor, ein verzauberter Prinz zu sein und überredet Esmeralda zu dem erlösenden Kuss. Doch - o Schreck! - der Plan schlägt fehl: Nicht Frosch Eadric wird in einen Menschen zurückverwandelt, sondern Esmeralda in einen Frosch! Quak! Damit beginnt nun ein wahrhaft tierisches Abenteuer. Unterstützt von einer überraschend hilfsbereiten Schlange und einer liebenswerten, aber etwas flattrigen Fledermaus machen sich die beiden auf die spannende Suche nach dem Ursprung des Zaubers. Und Esmeralda findet auf dieser Entdeckungsreise nicht nur Freunde und die Liebe, sondern vor al lem auch das Vertrauen in sich selbst.
[Quelle: amazon.de]
- Ein Kinderbuch also, das das Märchen vom Froschprinz mal umdreht.

Darum geht's in Hex Hall - Wilder Zauber von Rachel Hawkins:
Dunkle Machenschaften an der Highschool für Hexen
Nach einem missglückten Liebeszauber wird Sophie Mercer an ein Internat für magische Wesen geschickt. Als sie dort den gut aussehenden Archer trifft, verliebt sie sich auf den ersten Blick in ihn. Doch in Hex Hall gehen seltsame Dinge vor. Sophies Zimmergenossin, wird verdächtigt, andere Schüler angegriffen zu haben. Eine dunkle Macht treibt ihr Unwesen in der Schule, und Sophie könnte das nächste Opfer sein …
[Quelle: egmont-lyx.de]
- Schon die ersten paar Seiten haben mich total fasziniert! Zudem ist es auch mal eine Abwechslung zu den ganzen Vampir-Büchern.

Darum geht's in Der sanfte Hauch der Finsternis von Jeaniene Frost:
Zwar gelang es Cat und Bones, die hinterhältige Magie der rachsüchtigen Vampirin zu besiegen, doch es war knapp. Zu knapp! Cat benötigt Zeit, um sich zu erholen. Da schlägt Bones einen mehr als verdienten Urlaub vor – in Paris, der Stadt der Liebe. Doch dort wird Cat bereits erwartet, denn der mächtige Vampir Gregor ist der Ansicht, dass Cat ihm gehört. Und er hat zwingende Argumente …
[Quelle: randomhouse.de]
- Der vierte Band zu Cat und Bones! Ich bin schon sehr gespannt wie sich die beiden als Ehepaar geben werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.