Samstag, 9. Oktober 2010

[Rezension] Faunblut von Nina Blazon




Inhalt:
Sie hat zwei Seelen, eine muss er töten.
Eine Metropole am Rande der Zeit. Eine Herrschaft im Zeichen der Gewalt. Und eine Liebe wider jede Vernunft.
Als Jade, das Mädchen mit den flussgrünen Augen, den schönen und fremdartigen Faun kennenlernt, ist ihre Welt bereits am Zerbrechen. Aufständische erheben sich gegen die Herrscherin der Stadt und die sagenumwobenen Echos kehren zurück, um ihr Recht einzufordern, Jade weiß, auch sie wird für ihre Freiheit kämpfen, doch Faun steht auf der Seite der Gegner …

[Quelle: randomhouse.de]



Jade lebt in einer Stadt, die von Lady und zwölf Lords regiert wird. Die Jäger der Adligen sind auf der Jagd nach sogenannten Echos und Jade hat das Pech ihnen in die Quere zu kommen. Von da an ändert sich Jades Leben.
Die junge Frau lebt mit ihrem Vater Jakub und der Köchin Lilinn in einem alten Herrenhaus, das nun als Hotel fungiert - das Larimar. Ihr Vater ist ein ladytreuer, aber natürlich nicht mit allem einverstanden, was die Herrscherin veranstaltet.
Jade wird immer mehr in die Geschehnisse um die Echos und der Stadt hineingezogen und dann tauchen auch noch Nordländer auf. Fremde aus einem Reich im Norden, die der Lady helfen sollen die Echos und eine bestimmte Person ausfindig zu machen.
Einer dieser Nordländer ist Faun, eigentlich ein arroganter Kerl, aber Jade wird natürlich trotzdem unwillkürlich von ihm angezogen - auch wenn sie ihm gut Kontra geben kann und sich erst mal tierisch über ihn ärgert.

Jede Person in diesem Buch (zumindest die "Haupt"figuren) trägt ihr eigenes Päckchen und ihr eigenes Geheimnis. Was das Buch unheimlich spannend macht.
Man wandelt mit Jade durch die Stadt, kommt einer Rebellion auf die Spur und steht immer im Zwiespalt zwischen ihren Gefühlen: Faun ist der Feind und ihr Vater Jakub eigentlich ein ladytreuer, aber Jade widerstrebt der Führungsstil der Lady...
Hier wird man wirklich in eine Welt voller Geheimnisse hineingezogen. Das Buch war wirklich spannend bis zum letzten Satz und mal etwas anderes aus der Richtung "Romantasy". Man merkt durchaus, dass sich der Roman eher an ältere Jugendliche richtet. Die Liebesgeschichte zwischen Jade und Faun wird zart in die Geschehnisse eingespannt.

Kurz: Marke "sehr empfehlenswert".


Weitere Informationen:
Verlag: cbt
gebunden, mit Schutzumschlag
Seiten: 480
ISBN: 978-3-570-16009-1
Preis: [D] 18,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.