Donnerstag, 14. Oktober 2010

[Rezension] Blutrote Küsse von Jeaniene Frost

1. Band


Inhalt:
Eine coole Vampirjägerin, jede Menge Action und eine schier unmögliche Liebe …
Da war er, der Pakt mit dem Teufel! Der Vampir schaute sie verführerisch und bedrohlich zugleich an. Wenn sie sein Angebot ablehnte, wäre für ihn Happy Hour und sie der Drink. Wenn sie zustimmte, würde sie jedoch ein Bündnis mit dem absolut Bösen eingehen ...

[Quelle: randomhouse.de]



Cat, Cathy oder Catherine ist jedenfalls nicht die typische Heldin dieses Genres! Sie ist eine Vampirjägerin (mehr oder minder professionell) und eher die distanzierte Außenseiterin. Dementsprechend schwer hat es der Kopfgeldjäger-Vampir Bones die rothaarige Halbvampirin zu zügeln.
Doch die beiden schließen trotz diverser Diskrepanzen einen Pakt und versuchen nun gemeinsam einen "großen Fisch" dingfest zu machen, der Menschenhandel und noch schlimmeres betreibt...

Die Charaktere wachsen einem eigentlich gleich ans Herz.
Cat zieht einen schon allein wegen ihrer ganz anderen, frischen Art in ihren Bann. Denn eins sei gesagt: Cat ist nicht so hilflos wie es scheint. Auch Bones ist gleich ein interessanter Mann/Vampir. Zusammen bilden die beiden ein gefährliches, interessantes, aber auch lustiges Team, was in der Geschichte für große Gefühle und echte Lacher sorgt!
Der Schreibstil Frosts ist flüssig und eindringlich. Man wird sofort in die Geschichte gezogen und fühlt sich dort gut aufgehoben.
Auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war, wurde ich doch nicht enttäuscht – im Gegenteil!

Kurz: Ein gelungener Auftakt – von Cat und Bones!


Weitere Informationen:
Homepage von Jeaniene Frost
Verlag: Blanvalet
Taschenbuch
Seiten: 416
Originaltitel: Halfway to the Grave
Reihe: Night Huntress
ISBN: 978-3-442-26605-0
Preis: [D] 7,95

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.