Montag, 4. Oktober 2010

Geschafft und fertig!

Hallo alle miteinander!

Es ist geschafft: Ich bin nun umgezogen und darf mich jetzt statt "Oberfränkin" "Mittelfränkin" nennen. Grund für meinen Umzug ist mein Studium.
Jeder bibliophile Mensch weiß: Mit Büchern umzuziehen ist nicht leicht. Ich habe wirklich im vornherein "aussortiert". Was lasse ich bei meinen Eltern? Was nehme ich mit?
Nun, herausgekommen sind 3 Bücherkisten (ca. zwei kleine und eine große) und genauso viele Kisten mit Manga. Meine Bücher habe ich auch schon schön in mein Regal hier im Wohnzimmer geräumt. Dummerweise steht noch eine Kiste davon daneben, denn der Platz reicht einfach nicht! 
Bilder kommen auch noch. 

Heute hatte ich dann auch meinen ersten, offiziellen Tag an meiner Fachhochschule. Erst mal natürlich "nur" Begrüßung und Einführungsveranstaltung. Jetzt bin ich wenigstens nicht mehr ganz so verwirrt wie am Anfang, aber ganz klar sind mir die organisatorischen Abläufe (Prüfungsanmeldung etc.) trotzdem noch nicht.
Mein Stundenplan hingegen, kann sich dann doch sehen lassen: Nur am Dienstag und Donnerstag fange ich um 10 an. Ansonsten erst um einiges später.
Für einen Lang- und Ausschläfer wie mich also P-E-R-F-E-K-T!

Ihr seht also, dass ich noch ein bisschen zu tun habe und mein Internet ist auch (noch) nicht angeschlossen. Momentan habe ich einen Prepaid-Surf-Stick von O2, aber heute hätte er mich fast im Stich gelassen - das dumme Teil. 
Aber gut, ich will nicht meckern. Es geht ja immerhin und hoffentlich beeilt sich mein Anbieter mit dem Anschluss.

Bis dahin gibt's erst mal "nur" sporadische Posts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.