Sonntag, 12. August 2012

[Challenge] SuB-Abbau

Hallo alle miteinander!

Kleines, kurzes Lebenszeichen von mir. :D Geht grad ziemlich rund, aber nur noch für ein paar Tage und dann wird's wieder etwas ruhiger, was bedeutet, dass ich auch mehr Zeit zum Bloggen haben werde. ;-)

Vor ein paar Wochen hat mich Lesefee angeschrieben, ob ich nicht bei ihrer SuB-Abbau-Challenge teilnehmen wolle. Wer meinen SuB kennt, der weiß: Da muss auf jeden Fall was gemacht werden!
Die Idee von Lesefee fand ich wunderbar und war nach kurzem Überlegen Feuer und Flamme.

Jetzt kam auch die Mail mit den 12 Büchern, die ich bis zum Ende des Jahres lesen soll. Ausgesucht wurde das Dutzend von Casus. ;-)

1. Der Hobbit von J. R. R. Tolkien
2. Damals war es Friedrich von Hans Peter Richter
3. Der verbotene Kuss von Laini Taylor
4. Harry Potter und die Kammer des Schreckens von Joanne K. Rowling
5. Narnia Gesamtausgabe von C. S. Lewis
6. Sevenwaters 2 - Der Sohn der Schatten von Juliet Marillier
7. Stolz und Vorurteil von Jane Austen
8. Zwischen jetzt und immer von Sarah Dessen
9. The Unwanteds 1 von Lisa McMann
10. EONA 1 - Drachentochter von Alison Goodman
11. Dark Future 2 - Herz aus Feuer von Eve Kenin
12. Das letzte Einhorn von Peter S. Beagle
Da hat Casus wirklich eine tolle Mischung rausgesucht und tatsächlich wohl auch eines der Bücher, das schon am längsten auf meinem SuB liegt (glaube ich): Das letzte Einhorn! Danke an dieser Stelle also. ;-)



Für August hab ich mir jetzt mal Narnia, Sevenwaters 2 und Der verbotene Kuss vorgenommen.

Auf dieser Seite werdet ihr dann meine aktuellen Fortschritte begutachten können. ;-)

Kommentare:

  1. Gutes Gelingen!! So eine Challenge wäre ja gar nichts für mich. *lach*

    Tausend Dank für die schöne Postkarte!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. ;-) Ich steh so oft vor meinem SuB-Regal und überleg, was ich lesen will, dass mir die Challenge gerade recht kam. ;-)

      Gerne. :D Freut mich, dass sie angekommen ist. *g*

      Löschen
  2. Freut mich, dass dir meine Auswahl gefällt :) Ich hab mich auch extra bemüht, nicht nur Fantasy auszuwählen xD
    Viel Spaß beim Lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, echt toll. Vielen lieben Dank. :D
      Dir wünsch ich auch viel Spaß. ;-)

      Löschen
  3. Ich bin bei der Challenge auch dabei und wie du darf/soll/muss ich Eona lesen ;) Das Buch ist ja Dank Jasmin damals bei mir gelandet und jetzt wird es wirklich Zeit, dass ich es lese...
    Ansonsten finde ich auch, dass du da eine schöne Mischung vor dir hast für die nächsten Monate :)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha! Wie cool ist das denn?! :DDDD
      Ja, bei mir war auch Jasmin Schuld. XD Bei mir liegt's jetzt zwar noch nicht SO lang, aber trotzdem! Ich will auch mitreden können. :D
      Danke, ich find die Mischung auch echt gut gelungen. :D
      Die wünsch ich auch viel Spaß beim Durchschmökern. :D

      Löschen
  4. Von Harry Potter abgesehen kenne ich nur einige Bücher dem Namen nach, aber das hört sich nach einer wirklich schönen und abwechslungsreichen Liste an. Da hättest du es bestimmt schlimmer treffen können ;)

    Gutes Gelingen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find's so toll, dass zwei, drei Bücher auf der Liste sind, die ich sowieso demnächst lesen wollte. XD Hat Casus also echt super ausgewählt. :D Telepathie? XD
      Ach, mal gucken, wie sie allgemein sind. :DDD Bei meinem SuB war ja die Auswahl auch echt riesig. ;-)

      Danke!

      Löschen
  5. Du musst die Narnia-Box gesamt lesen? Das sind doch 5 oder 6 Bände, oder?
    Das letzte Einhorn hab ich hier auch liegen, da bin ich dann mal auf deine Rezension gespannt, falls du eine schreibst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Gesamtausgabe. ;-) Es sind sieben Bände, aber Band eins hab ich vor... Jahren schon mal gelesen und wollte seitdem unbedingt die Gesamtausgabe. :D Mal gucken, wie weit ich in den Ferien komme. ;-)
      Es wird - so habe ich mir jedenfalls vorgenommen - zu jedem Buch eine Rezi geben - sei es nun als Mini-Rezi oder als "normale". ;-)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.