Sonntag, 28. Oktober 2012

Wochenfazit KW 43

Hallo alle miteinander!

Wow, der Oktober ist schon wieder um und mein Vorsatz mehr zu lesen und zu posten... na, ihr seht's ja selbst! Ich muss zugeben, dass der Oktober extrem ereignisreich für mich war. Jedes Wochenende war ich unterwegs (was so viel wie kaum Lesezeit bedeutet). An den Wochentagen hat mich die Arbeit so beherrscht, dass ich kaum Lust hatte abends noch ein Buch in die Hand zu nehmen - leider!
Nichtsdestotrotz ein kleiner Überblick über Neuentdeckungen, Bücher und alles, was so in die "gemischte Bibliothek" passt.

Bücher
3. Band
Tatsächlich habe ich mir diesen Monat "nur" zwei Bücher gekauft. Zum einen Böse Mädchen leben ewig von Molly Harper und Dreamless von Josephine Angelini (eBook).
Ersteres ein Amazon-Schnäppchen: 2 € inkl. Versand und Zustand wie neu. Wie kann ich da bitte widerstehen? Zumal ich Jane doch so gern hab!
Nachdem ich dann auch - endlich - mit Starcrossed fertig geworden bin (da les ich ja seit Juli dran...), hab ich mir auch prompt den zweiten Band gegönnt. Zwischendurch war ich wirklich hin und her gerissen von dem Buch. Gut? Oder doch nicht? Zu klischeehaft? Einfach toll? Meine Meinung änderte sich da - gefühlt - alle drei Seiten. Dennoch hat mich das Ende überzeugt und ich will weiterlesen - für nicht mal 4 € ist das auch okay, finde ich.
Noch beendet in diesem Monat habe ich Sam und Emily von Holly Goldberg Sloan. Auch wenn ich nicht sonderlich aktiv war in den letzten Monaten, ist mir das Buch auf wenigen Blogs aufgefallen. SCHANDE! Ich kann euch nur sagen: Es ist so ein wundervolles Buch mit einem so einzigartigem, gefühlvollen Schreibstil... Es gehört definitiv auf jedes Monatsbuchmenü und jeden SuB - vor allem, wenn man mal eine etwas andere Geschichte lesen möchte. Ich kann es euch nur immer wieder ans Herz legen und euch sagen: "Lasst euch verzaubern!"

Musik

Die begleitet mich derzeit jeden Tag und immer. Mein Ohrwurm seit zwei Wochen ist Daughtrys Life After You. Ich hatte ja schon gesagt, dass ich derzeit ganz von Daughtry (und Musik allgemein) begeistert bin. Übrigens ist der Sänger auch ziemlich auf Facebook aktiv (nur mal so am Rande).
Meinen iPod möchte ich nicht mehr missen.
Ich weiß nicht, wer von euch die Band Livingston kennt. Ich habe sie damals nach dem Nickelback-Konzert (2010) "entdeckt" und mir im Sommer (endlich) mal das Album Sign Language gegönnt. Da sind ebenfalls ein paar Ohrwurm-Kandidaten drauf, worauf ich aber eigentlich hinaus will: Bis dato war mir die Band unbekannt - und ich denke, da geht's nicht nur mir so (oder?). Als ich dann aber neulich bei meinen Eltern zuhause war und kurz "K11" (oder dergleichen...) gesehen habe, wurde doch tatsächlich ein Lied von Livingston aus jenem Album im Hintergrund gespielt! Hach, was hab ich mich gefreut, dass ich mal ein Lied erkenne von einer (vermeintlichen) unbekannten Band! :D Oder bin ich der totale Musik-Hinterwäldler?

Kleidung
Top (H&M): 9,95 €; Thermo-Strumpfhose (dm): 5,90 €
Die letzten Jahre habe ich mir wirklich nur das Nötigste an Kleidung gekauft. Wobei ich immer ein Kleider-Junkie war. Ja ja, der Jäger- und Sammler-Trieb ist bei mir schon extrem ausgeprägt.
Ich liebe ja diese langärmligen Tops vom H&M mit der Knopfleiste vorn. Letztes Jahr hatte ich mir eines in braun bestellt - und dieses Jahr gibt es dieselben in einem tollen Petrol! Ich LIEBE Petrol (neben blau, türkis und grün...). Obwohl ich eigentlich nach einem kuschligen Pulli (dafür mag ich die kalte Jahreszeit gar nicht...) gesucht hatte, musste jenes Top einfach mit.
Für alle, die ebenfalls schnell frieren: Bei dm gibt es Thermo-Strumpfhosen. Die gibt's natürlich auch öfter im Angebot in Supermärkten und ich finde die wirklich super! Sie halten schön warm und mit einer Leggins drüber kann man auch bei kalten Temperaturen noch gut einen Rock oder Shorts tragen - und besonders teuer sind sie auch nicht.

Kosmetik
Handcreme Gingerbread Chai Latte: 0,95 €
Ihr erinnert euch vielleicht noch, dass total auf Frucht-Düfte stehe. Und auf Handcremes... Letzteres ist so ein Tick... Im vergangenen Jahr habe ich auf dem ein oder anderen Beauty-Blog entdeckt, dass es von essence "Winter Edition" Handcremes gab. Super! Nur, entweder ich war zu spät dran oder die Cremes waren so begehrt, dass ich keine mehr gefunden hab. :-( Sauerei!
Aber dieses Jahr! Bei Müller, wie auch bei dm, habe ich die Sorte "Gingerbread Chai Latte" entdeckt. Yummy! Ich hätte auch noch gern "Apfel Zimt" gehabt, aber die war aus oder gab es gar nicht (?). Eine dritte Sorte muss es auch noch geben, aber auch die war in den beiden Drogeriemärkten nicht zu finden. Hmpf! Vielleicht habt ihr mehr Glück?
Übrigens gibt es auch wieder diese süßen Geschenksets bei dm - von Balea und Alverde, die ich auch letztes Jahr zu Weihnachten schon gern verschenkt habe. Und für alle, die Fruchtdüfte auch noch gern mögen, kann ich euch die Weihnachts-Edition Zitrone-Vanille von Yves Rocher empfehlen. Die riecht himmlisch und da werde ich auch demnächst zuschlagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.