Freitag, 15. Oktober 2010

[Rezension] Kuss der Nacht von Jeaniene Frost

2. Band


Inhalt:
Cat jagt im Auftrag der Regierung Untote. Ihren ebenso verführerischen wie gefährlichen Exfreund Bones hat sie schon lange nicht mehr gesehen – schließlich ist Bones ein Vampir und damit eigentlich ihre Beute. Doch als ein Unbekannter ein Kopfgeld auf Cat aussetzt, ist Bones ihre einzige Chance, lebend aus der Sache herauszukommen. Aber kaum steht sie ihm gegenüber, lodert das Verlangen wieder in ihr auf – und so wird Cat beinahe zu spät klar, dass Bones ganz eigene Pläne für sie hat ...

[Quelle: randomhouse.de]


>>Leseprobe<<


Der zweite Band der Night-Huntress-Reihe.
Die Geschichte spielt vier Jahre nach den Ereignissen von Band 1. Cat hat sich unter Dons Fuchtel begeben, weil sie keinen anderen Ausweg sah, Bones zu schützen. Sie leitet nun eine kleine, bunt-gemixte Truppe, von (menschlichen) Vampirjägern.
Als Cat und ihr Team auf einen Meistervampir angesetzt werden, der sich als Ian, Bones "Erschaffer", entpuppt, bringt es die Halbvampirin nicht über's Herz diesen zu töten und lässt ihn, mit einer Botschaft an Bones laufen. Es kommt natürlich wie es kommen muss und Bones findet Cat...

Ich habe teilweise wirklich mehr als nur geschmunzelt und gelacht. Cats beißender Humor ist einfach zu toll, um einem kein Lachen oder Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Aber natürlich fühlt man auch mit Cat und Bones mit. Immerhin treffen sie sich nach Jahren wieder und müssen erst einmal wieder "richtig" zueinander finden, wobei Cat einen sehr eigensinnig-modernen Part vertritt und es Bones so nicht ganz so einfach macht...

Kurz: Ein Strudel aus Action, Mystery und Romantik – perfekt!


Weitere Informationen:
Homepage von Jeaniene Frost
Verlag: Blanvalet
Taschenbuch
Seiten: 368
Originaltitel: One Foot in the Grave
Reihe: Night Huntress
ISBN: 978-3-442-26623-4
Preis: [D] 8,95

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.