Mittwoch, 13. Oktober 2010

Neuzugänge KW 40

Hallo alle miteinander!

Heute stelle ich euch meine Neuzugänge der KW 40 vor:

v. l. n. r.: Die uralte Metropole 4 ~ Somnia von Christoph Marzi, Die Bücherdiebin von Markus Zusak, Sengende Nähe (6) von Nalini Singh

Zugegeben, ich schaue nicht so gern bei Wühlkisten mit reduzierten Büchern, bzw. Mängelexemplaren nach. Das hat meistens den Grund, dass ich sowieso kein Buch finde, welches mich anspricht oder es tatsächlich Mängel (wie z. B. ein Knick im Buchrücken) hat. 
Mal eine "Perle" zu finden ist daher, für mich, beinahe schon wie ein 6er im Lotto.
Doch diesmal schien mir mein Glück hold zu sein: Die Bücherdiebin und Somnia habe ich aus so einem Wühltisch im Supermarkt gezogen!
Ersteres wollte ich schon lange einmal lesen, da ich zum einen nur Gutes über das Buch gelesen habe, zum anderen, weil ich die Idee an sich schon toll finde.
Somnia von Christoph Marzi steht zwar nicht auf meiner unmittelbaren Wunschliste (zumal mir die 3 Vorgänger fehlen), aber das ein oder andere Buch des Autors und auch hier habe ich eigentlich durchweg positive Reaktionen gelesen. 
Ich bin also auf meine zwei "Perlen" gespannt.

Sengende Nähe, der 6. Band von Nalini Singhs Gestaltwandler-Reihe, hatte ich mir hingegen vorbestellt und dem Erscheinen richtig entgegen gefiebert. Diesmal geht es um Mercy und Riley - also zwei Gestaltwandler (wer die vorherigen Bände schon kennt).
Auch hier bin ich schon mal gespannt wie ein Flitzebogen, werde diese Lektüre aber etwas hinten an stellen, damit das Warten auf Band 7 nicht so unerträglich wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.