Dienstag, 12. Oktober 2010

[Rezension] Arkadien brennt von Kai Meyer

2. Band

Inhalt:
Menschen, die sich in Tiere verwandeln. Blutfehden zwischen Mafiaclans. Die verbotene Liebe zu Alessandro ... Rosa braucht dringend Abstand zu den Ereignissen auf Sizilien. Auf den Spuren ihres alten Lebens reist sie zurück nach New York. Aber auch dort kommt sie nicht zur Ruhe. Die mächtigen Stellvertreter der amerikanischen Clans erwarten sie bereits. Dann stößt Rosa auf beunruhigende Details über ihre Vergangenheit. Und über ihren toten Vater. Aber warum spielt dabei immer wieder Alessandro eine Rolle? In Rosa keimt ein schrecklicher Verdacht ...

[Quelle: carlsen.de]

>>Leseprobe<< 


Der zweite Band der Reihe.
Rosa hat sich mittlerweile in Sizilien eingelebt – mehr oder weniger. Iole wohnt bei ihr (und bekommt Privatunterricht von Signora Falchi), während Rosa Alessandro immer noch trifft.
Zusammen versuchen die beiden herauszufinden, was es mit den mysteriösen Statuen auf dem Meeresboden auf sich hat. Diese wurden von Ioles Vater und Onkel vor über 6 Jahren bei einem Tauchgang gefunden.
Und dann wäre noch die Frage um TABULA zu klären – Feinde der Arkadier. Oder doch nicht? Was ist TABULA und was hat Rosas Vater damit zu tun?
Rosa erfährt nicht nur mehr über ihre eigene Vergangenheit, sondern auch mehr über die Aktivitäten des Alcantara-Clans und dessen Geheimnisse.

Dieser Band hat mich wieder genauso gefesselt wie der erste – was schon fast ein kleines Wunder ist, da Fortsetzungen meiner Meinung nach oft schwächeln.
Hier gilt es aber wieder viele Geheimnisse zu lösen, Puzzlestücke zu erhalten und sie irgendwie zusammenzusetzen. Auch wenn man denkt: „Das ist es!“, erfährt man doch oft: „Nein, das ist ganz anders!“. Kai Meyer versteht sich wirklich einige Geheimnisse noch zu behalten und vor allem den Leser auch mal auf eine falsche Fährte zu locken!
So bleibt die Geschichte um die sizilianische Mafia und die Arkadier und vor allem um Rosa und Alessandro überaus spannend!
Dabei entwickeln sich die Charaktere natürlich auch weiter. Man lernt sie Stück für Stück besser kennen, entdeckt immer wieder etwas neues. Die Entwicklung wirkt sehr realistisch und auch nicht gezwungen oder zu schnell.

Kurz: Eine wahnsinnig spannende Fortsetzung mit dem einzigen Manko, dass es zu schnell vorbei war!




Weitere Informationen:
In der Erstauflage liegt ein Lesezeichen mit einem Code bei! Mit diesem kann man eine exklusive Leseprobe des nächsten Bandes ansehen!
Verlag: Carlsen
gebunden, mit Schutzumschlag
Seiten: 400
ISBN: 978-3551582027
Preis: [D] 19,90 €

1 Kommentar:

  1. Wollt ihr wissen, was Kai Meyer über seine Leser denkt?

    Hier sein geistiger Erguss: http://kai-meyer-journal.blogspot.com/2007/09/11-september-2007.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.