Freitag, 8. Oktober 2010

[Rezension] Versuchung des Blutes von Kresley Cole

3. Band


Inhalt:
Bowen MacRieve verlor einst seine Seelengefährtin. Seitdem ist der Werwolfkrieger unfähig, Gefühle zu empfinden. Da begegnet er der verführerischen Zauberin Mariketa, die ein ungezähmtes Verlangen in ihm entfesselt. Zwar befürchtet Bowen, sie hätte ihn nur verhext, doch als Mariketa von finsteren Mächten bedroht wird, setzt er alles daran, sie zu retten.

[Quelle: egmont-lyx.de]




Die Geschehnisse setzen nach Kuss der Finsternis, bzw. fast parallel ein.
Die Tour ist vorbei und Bowen hat nicht gewonnen. Er kann also seine verloren geglaubte Seelengefährtin nicht retten und ist dementsprechend verzweifelt. Nur eine kann ihm helfen: Die Hexe Mariketa die Langersehnte. Nur dumm, dass Bowen sie (und ein paar andere Mitstreiter) in einer Höhle im Dschungel eingesperrt hat.
Mariketa und die anderen versuchen derweil irgendwie aus dieser Höhle zu entkommen – nicht besonders erfolgreich. Bis Bowen kommt und die Truppe befreit. Er fühlt sich auch gleich zu Mariketa hingezogen, die aber natürlich nicht besonders gut auf ihn zu sprechen ist. Ebenso wenig wie die anderen, denn für sie ist klar: Bowen MacRieve ist schuld daran, dass die junge, süße Mari beinahe gestorben wäre.
Der Werwolf muss also nicht nur um Maris Anerkennung kämpfen, sondern auch mit ihrer unvorstellbar großen Macht, die Mariketa selbst nicht einmal ganz kontrollieren kann.

Der dritte Band ist wieder mal genauso spannend und interessant wie seine beiden Vorgänger.
Diesmal geht es um den mürrischen Werwolf Bowen MacRieve und die junge Hexe Mariketa, die Langersehnte. Mari ist wie eine 23-jährige nun mal ist: jung, ein bisschen aufmüpfig, selbstbewusst und vielleicht auch ein bisschen störrisch. Wohingegen Bowen ein alter Sack ist, noch dazu in ewiger Trauer um seine verlorene Gefährtin. Doch die Anziehung zwischen den beiden lässt sich nicht leugnen und Bowe fasst den Entschluss in der Hexe Mariketa seine (wiedergeborene) Gefährtin zu sehen.
Gerade zum Schluss hin sind die Wendungen sehr interessant und Cole legt noch einmal an Spannung hinzu. Zu viel möchte ich natürlich nicht verraten - da heißt es dann: Selbst lesen!
Insgesamt wirklich ein würdiger Nachfolger von Coles Reihe, die, glaube ich, schon allein deswegen so interessant ist, da Cole alle möglichen Wesen einbaut und ihnen eine Geschichte und unverwechselbaren Charakter gibt!


Weitere Informationen:
Verlag: Egmont Lyx
kartoniert, Klappbroschur
Seiten: 432
Originaltitel: Wicked Deeds on a Winter's Night
Reihe: Immortals After Dark
ISBN: 978-3-8025-8191-5
Preis: [D] 9,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.