Freitag, 24. September 2010

Buchneuheiten - Heiß ersehnt und lang erwartet!

Hallo alle miteinander!

Heute möchte ich ein paar Neuheiten/Novis vorstellen, die in der nächsten Zeit auf dem Buchmarkt erscheinen und die ich recht interessant finde, bzw. auf die ich sehnlichst warte.

3. Band
Wirklich heiß ersehne ich Smaragdgrün von Kerstin Gier.
Durch reinen Zufall bin ich letztes Jahr im Frühjahr auf den ersten Band der Zeitreise-Reihe gestoßen – Rubinrot. Davor hatte ich noch nie etwas von Frau Gier gehört und diese Covergestaltung sagte mir erst auch überhaupt nicht zu. „Rosa?! Was soll denn das?! Wieder so ein doofer Klein-Mädchen-Roman?!“
Na, jedenfalls kam ich dann doch nicht umhin (nachdem ich mindestens 2 Wochen hintereinander in der Buchhandlung dran vorbei gelaufen bin) einmal in den Roman hineinzuschnuppern und siehe da! Meine erste Einschätzung war weit gefehlt!
So lernte ich also die Reihe wirklich zu lieben. Selten hat mich ein Buch dermaßen mitgerissen, mich mitfiebern und im Dunkeln gelassen. Gespannt auf jeden Satz und die Fortsetzung (Saphirblau).
Nun soll also im Dezember diesen Jahres der Abschluss der Zeitreise-Trilogie erscheinen: Smaragdgrün. Ich freue mich wirklich wie ein Honigkuchenpferd und ein Schneekönig in einem auf dieses Buch!

Und darum geht’s in Smaragdgrün:
Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...
[Quelle: amazon.de]

Weitere Informationen:
Die offizielle Homepage
Verlag: Arena
gebunden, mit Schutzumschlag (und Veredelung)
Seiten: 384
ISBN: 978-3401063485
Preis: [D] 16,95 €
Erscheint: im Dezember 2010



Auskopplung "Evermore"
Es ist zwar noch ein bisschen hin (ja, okay, ein grooooßes „bisschen“), aber trotzdem komme ich nicht umhin euch auch etwas aus dem Bestsellerbereich vorzustellen (oder besser gesagt: noch etwas).
Riley – Das Mädchen im Licht von Alyson No
ël.
Wer die Reihe „Evermore“ der Autorin kennt, wird sicher auch etwas mit dem Namen Riley anfangen können. Riley ist nämlich die Schwester der Protagonistin aus Evermore: Ever.
In diesem kleinen Auskoppler geht es also um Evers Schwester Riley. Anfangs wusste ich nicht, was ich mit Riley anfangen sollte, denn sie ist eine typische kleine Schwester. Doch ihr Leben nach den Tod ist schon interessant und irgendwie hab ich den kleinen Frechdachs auch lieb gewonnen und fand es sehr schade, dass man nicht mehr von ihr lesen konnte. Umso mehr freue ich mich jetzt über dieses Buch.

Und darum geht’s in Riley – Das Mädchen im Licht:
Riley Bloom hat einen ganz neuen Lebensabschnitt vor sich - den Tod. Durch einen Autounfall wurde sie aus dem Leben gerissen und von ihrer Schwester Ever getrennt. Ein Abschied, der ihr so schwerfiel, dass sie noch eine Weile als Geist auf der Erde blieb. Aber da auch das schönste Geisterleben einmal ein Ende haben muss, überquerte Riley schließlich die Brücke ins Jenseits. Nur kann sie dort leider auch keine Ruhe finden, denn vom großen Rat wird ihr eine besondere Aufgabe zugeteilt: Sie soll auf der Erde verlorene Seelen einfangen. Und ausgerechnet der langweiligste Junge, dem sie je begegnet ist, wird ihr dabei zur Seite stehen. Riley hat sich das irgendwie anders vorgestellt. Zum Glück hält der Tod noch so einiges für sie bereit ...
[Quelle: randomhouse.de]

 
Weitere Informationen:
Verlagsinformation
Die Evermore-Reihe
Verlag: Page & Turner
Paperback, Klappenbroschur
Seiten: 200
Originaltitel: Radiance
ISBN: 978-3-442-20383-3
Preis: [D] 12,99 €
Erscheint: am 8. Februar 2011




1. Band
Für die etwas erwachseneren Leser und Fans von (erotischen) Romance-Fantasy (Romantasy) Romanen habe ich auch hier noch ein kleines Schmankerln, wie ich finde, entdeckt.
Dragon Kiss von G. A. Aiken.
Schon allein das Cover hat mich fasziniert. Also kam ich nicht umhin auch mal in die Beschreibung hineinzulesen. Die hat mich dann überzeugt, den Roman zumindest mal auf meine Wunschliste zu setzen, bzw. ihn vorzumerken.
Ich bin gespannt, wie der Stil von G. A. Aiken sich lesen lässt und ob der Roman halten kann, was der Klappentext (und das Cover) versprechen.

Und darum geht’s in Dragon Kiss:
Die Schöne und das Biest als Drachenepos und sexy Lovestory: Du wirst einen großen, dunkelhaarigen Fremden treffen – so hätte ihr Horoskop des Tages lauten können. Eigentlich ist die Kriegerin Annwyl zäh und widerspenstig. Bis sie dem Drachen Fearghus über den Weg läuft und zu Wachs in seinen Klauen wird. Denn er ist groß, gut aussehend – und absolut tödlich. Und er hat bisher noch nie Widerworte bekommen … Die Drachen erobern die Herzen der Romance-Fans – der Auftakt zum neuen sexy Fantasy-Hit aus den USA!

[Quelle: piper-verlag.de]

Weitere Informationen:
Leseprobe
Verlag: Piper
kartoniert
Seiten: 400
Originaltitel: Dragon Actually
ISBN: 978-3492267632
Preis: [D] 9,95 €
Erscheint: im November 2010


Und hier kommen noch 2 Geheimtipps, wovon ich einen fast genauso sehnlich erwarte wie Smaragdgrün, da er sich unglaublich interessant anhört.




Geheimtipp # 1

Ash von Malinda Lo.
Auch hier bin ich wieder rein zufällig, bei meinem Stöbergang durch Amazon, drauf gestoßen. Das Cover hat mich auch gleich wieder fasziniert. Dezent, aber trotzdem hatte es was… Es wirkte irgendwie ernst und trist. Deswegen habe ich mir auch gleich mal den Inhalt zu Gemüte geführt.
Hab ich erzählt, dass ich einen Märchen-Faible habe? Nun, jetzt wisst ihr’s. Ich liebe Märchen und nachdem sich Ash schon mal ein bisschen nach Cinderella/Aschenputtel anhört, komme ich einfach nicht dran vorbei.

Und darum geht’s in Ash:
Als Ashs Vater stirbt, zeigt die Stiefmutter ihr wahres Gesicht und beginnt, das Mädchen wie eine Sklavin zu behandeln. Wann immer Ash ihr entkommen kann, schleicht sie sich in die tiefen Wälder – denn dort, so heißt es, suchen die betörend schönen Feenmänner nach Frauen, um sie als ihre Geliebten mit in ihr Reich zu nehmen. Obwohl dies ihren Tod bedeuten würde, erscheint es Ash doch besser zu sein als das trostlose Leben, zu dem sie verdammt ist. Doch dann ändert sich alles, als der Königssohn beginnt, Brautschau zu halten: Als sein Hofstaat auch in Ashs Dorf kommt, trifft sie einen ganz besonderen Menschen, der ihr Leben auf ungeahnte Weise verändert ...
[Quelle: pan-verlag.de]

Weitere Informationen:
Leseprobe
Verlag: PAN-Verlag
gebunden, mit Schutzumschlag
Seiten: 272
Originaltitel: Ash
ISBN: 978-3426283448
Preis: [D] 12,99 €
Erscheint: am 2. November 2010



Geheimtipp # 2
Außerdem: Gefangene des Engels von Meredith Ann Pierce.
Auch diesen Roman hab ich wieder beim Stöbern entdeckt. Und auch hier ist es wieder doch ein ganz großes bisschen hin bis er erscheint.
Momentan sprechen mich wohl Engel im Allgemeinen an, weswegen ich wohl überhaupt den Titel angeklickt habe. Ehrlich gesagt, bin ich mir noch ein wenig unschlüssig, ob das Buch mir zusagen wird oder nicht.
Da heißt es: Auf die Leseprobe und das Erscheinen warten!

Darum geht’s in Gefangene des Engels:
Ein fesselndes Märchen über den Mut der Liebe
»Hüte dich vor dem Engel der Nacht, er wird dein Blut trinken und deine Seele rauben.« Als die junge Aeriel sich an diese Worte der Dorfältesten erinnert, ist es bereits zu spät: Der dunkle Engel, ein Wesen von grausamer Schönheit mit nachtschwarzen Flügeln und schneeweißer Haut, entführt ihre Herrin Eoduin und macht sie zu einer seiner dreizehn seelenlosen Bräute. Auch Aeriel gerät in die Gewalt des finsteren Wesens. Sie weiß, sie kann die jungen Frauen nur retten, wenn sie den Engel der Nacht tötet. Doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, umso mehr verfällt sie seiner tragischen Schönheit und umso tiefere Gefühle erweckt er in ihr ...
[Quelle: randomhouse.de]

Weitere Informationen:
Verlag: HEYNE Verlag
Paperback, Broschur
Seiten: 900
Originaltitel: The Darkangel Trilogy: The Darkangel (1), A Gathering of Gargoyles (2), The Pearl of the Soul of the World (3)
ISBN: 978-3453527706
Preis: [D] 16,00 €
Erscheint: am 8. Februar 2011


So~, dann wünsche ich euch viel Spaß beim (weiteren) Stöbern. Hoffentlich gefällt euch das ein oder andere vorgestellte Buch.
~Ami

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.