Samstag, 24. September 2011

[Produkttest] Naturals Rosmarinchips

Preis (im Angebot): 1,29 €, Inhalt: 110 g
Tatsächlich bin ich keine Naschkatze im herkömmlichen Sinn. Ich mag keine Süßigkeiten oder kaum. Dafür aber umsomehr deftige Sachen wie Chips, Nüsse, Nüsse im Teigmantel, Flips... Und, wie man vielleicht an meinen Rezepte erahnen kann, liebe ich auch Rosmarin! Die perfekte Kombi also. Übrigens gab's da vor ein paar Monaten sogar eine Abstimmung, welche Sorte produziert werden soll, wenn ich mich recht erinnere. Toll, dass es die Rosmarinchips geworden sind!

Von der Konsistenz her sind sie wie die mit Kürbiskernöl. Etwas dicker, aber trotzdem kross und knusprig und... natürlicher. Die Rosmarinchips waren, fand ich, etwas mehr gesalzen. War auf jeden Fall ein Pluspunkt für mich, da ich Salziges auch gerne mag. Dabei waren sie natürlich nicht zu salzig.
Da ich eher mit frischem Rosmarin oder selbst getrocknetem koche, empfand ich allerdings den Rosmaringeschmack an sich als nicht so gut. Ehrlich gesagt, konnte ich das Gewürz kaum herausschmecken. Trotzdem haben die Chips wunderbar rauchig geschmeckt - ja fast wie geräuchert! Herrlich würzig. Muss man mögen, aber ich fand's wirklich toll. Leider waren sie (wie immer) viel zu schnell verspeist.

Würde ich mir ab und an mal wieder kaufen, einfach, weil's mal was anderes ist. Zum Glück hatte ich sie im Angebot bekommen, denn, wie ich schon beim letzten Mal sagte, ist der "normale" Preis fast shcon etwas zu deftig für meinen Geschmack.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.