Es geht also in die zweite Runde der Mangarezensionen. Ich möchte euch gern einen weiteren Titel meiner deutschen Lieblingsmangaka (Mangaka sind die Manga-Zeichner) vorstellen. Letztes Mal hab ich euch ja schon genug von Natalies Zeichenstil und meiner Begeisterung für ihre Manga vorgeschwärmt. Deswegen kurz und knapp die Rezension:
Dämonenjunge Lain
Einzelband |
Lain, ein Dämon mit großen magischen Kräften, büchst von zu Hause aus. Dort wird er gefangen gehalten. Auf der Straße vor dem alten Haus bricht der Junge vor Erschöpfung zusammen. Ari, eigentlich Ariane, findet ihn dort. Natürlich versucht das junge Mädchen Lain zu helfen, denn sie hält ihn für einen normalen Jungen.
Durch ihre Berührung kann Ari den Bann brechen, der auf Lain liegt. Allerdings fällt Ari daraufhin in Ohnmacht und denkt schon, sie müsse sterben. Doch sie wacht wieder auf - und alles steht auf dem Kopf. Denn Lain, ein wirklich übermütiger Dämon, tritt in ihr Leben: Sie hat ihm das Leben gerettet und nun will auch er Aris Leben retten und muss deswegen immer in ihrer Nähe sein.
Diesmal ist die Geschichte um den Dämonenjungen Lain und Ari voll Magie, Action, Spannung und wirklich rasant erzählt - passend eben zu dieser Art von Geschichte. Wie in den meisten von Natalies Geschichten, geht auch diese wieder etwas tiefer: Es geht um Freundschaft, Verantwortung und der Rivalität zwischen Brüdern.
Die beiden Hauptcharaktere schließt man gleich ins Herz, denn sie sind von Anfang an sympathisch und natürlich. Einen "Bösewicht" gibt es natürlich auch, na, eigentlich zwei. Aber die haben ihre Gründe für ihre Entscheidungen und manchmal können sie einem auch schon etwas Leid tun.
Kurz: Ein Einzelband mit jeder Menge rasanter Action und Magie!
Weitere Informationen:
Webseite der Autorin und Zeichnerin
Mehr Infos auf der Verlagsseite - eine Leseprobe findet ihr unter dem Punkt "Manga Player"
Ausstattung: 3 1/2 Farbseiten, davon eine Doppelseite & Stickerbogen (in der 1. Auflage)
Verlag: TOKYOPOP
Seiten: 208
ISBN: 978-3-86719-299-6
Preis: [D] 6,50 €
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.