Heute wieder ein kleines Rezept für die karge Studentenschaft. ;-)
Zutaten:
eine Packung Gnocchi
eine halbe Zwiebel
Reibekäse nach Bedarf
zum Würzen: Rosmarin, Thymian (beides frisch), Rosmarinsalz, 1er-Gewürz, Brunch Tomate-Paprika
Zubereitung:
Gnocchi nach Packungsanleitung kochen. Für den besonderen Pfiff könnt ihr stat Salzwasser Brühe (Gemüse-, Rinder- oder Hühnerbrühe) nehmen. Zwiebel würfeln.
Sobald die Gnocchi fertig sind, könnt ihr im selben Topf die Zwiebel anbraten. Dazu habe ich etwas frischen Rosmarin und Thymian gegeben (nicht viel, denn der Geschmack ist bei frischen Kräuter intensiv!). Sobald die Zwiebeln entweder glasig (bei niedriger bis mittlerer Hitze) oder gebräunt (bei hoher Hitze) sind, gebt die Gnocchi dazu und würzt mit Rosmarinsalz, 1-er-Gewürz und einem Stück Brunch (ihr könnt auch ganz einfach mit Salz und Pfeffer, Muskat, Kümmel oder Paprika würzen - oder gar nicht).
Kurz durchrühren und die Hitze reduzieren (sodass sie auf kleinster Stufe steht). Den Reibekäse (wahlweise auch Mozzarella, Butterkäse oder Gouda) darüber geben und mit dem Deckel verschließen.
Sobald der Käse wie gewünscht zerlaufen ist, könnt ihr servieren. Als Topping könnt ihr noch Röstzwiebeln benutzen.
Et voilà - bon appetit!
Zubereitungszeit: ca. 10 Minuten |
Ui, das Rezept muss ich meinem Freund vorschlagen, er liebt Gnocchi, ich selbst bin ja kein allzu großer Fan von ihnen. ^^
AntwortenLöschenhört sich wirklich sehr lecker an und gnocchi liebe ich auch....
AntwortenLöschenwird ausprobiert!
@ Lucina: Man kann die Gnocchi auch theoretisch "nur" anbraten. Dauert halt bissl länger als sie zu kochen und sie sind dann nicht ganz so weich. Falls dich das stören sollte.
AntwortenLöschen@ Tamara: Dann bin ich gespannt, was du sagst. ;-)