1. Band |
Inhalt:
Kara MacAllisters beschauliches Kleinstadtleben ist mit einem Schlag vorbei, als ein mysteriöser Fremder sie aus ihrem Haus entführt. Der gut aussehende Lyon ist jedoch kein gewöhnlicher Mensch, sondern gehört einer Bruderschaft unsterblicher Gestaltwandler an. Lyon glaubt, dass Kara dazu ausersehen ist, ihn und sein Volk vor einer uralten Bedrohung zu retten. Obwohl es Kara schwer fällt, seinen Worten Glauben zu schenken, fühlt sie sich zu dem wilden Krieger unwiderstehlich hingezogen ...
[Quelle: egmont-lyx.de]
>>Leseprobe<<
Die neun Gestaltwandlerkrieger sind beinahe am Ende ihrer Kräfte. Denn ihre Strahlende, sozusagen die Leiterin ihrer Kraft, ist tot. Nun muss sich der Anführer der Krieger des Lichts, Lyon, auf die Suche nach der neuen Strahlenden machen. Lyon ist der Suchende, denn er ist der einzige, der eine besondere Verbindung zu der Strahlenden hat und sie so aufspüren kann.
Er gerät an die junge Kara MacAllister, einer Vorschullehrerin aus einem kleinen Ort. Sie pflegt ihre kranke Mutter, die vom Krebs gezeichnet ist. Er kommt allerdings zu einer denkbar ungünstigen Zeit: Karas Mutter liegt im Sterben und er möchte sie wegholen, sie von ihrer Mutter trennen. Überhaupt: Kara ist als Mensch aufgewachsen, nicht als Therianerin. Das macht seine Aufgabe Kara in den Kreis der Krieger zu holen noch einmal schwerer, denn er muss ihr nicht nur eröffnen, dass sie kein Mensch ist, sondern sie auch die Welt retten muss...
Der erste Band einer neuen Gestaltwandler-Serie.
Der Anfang ist ziemlich holprig. Es geht teilweise ziemlich schnell. Bevor man sich an die neue Weltordnung einigermaßen gewöhnt hat, taucht auch schon Kara auf, die ebensowenig Ahnung von den Kriegern und ihrer "Religion" hat wie der Leser selbst. Nach und nach setzen sich die Puzzlestücke erst zusammen.
Auch hier musste ich oft an Lara Adrians Midnight Breed Reihe und an J. R. Wards Reihe Black Dagger denken. Die Charaktere - der wortarge, etwas dunkle und mysteriöse Anführer, ein Mitglied das irgendwie noch dunkler erscheint und mit Narben übersäht ist, der Sunnyboy... Aber das war es dann auch schon.
Das hat mich nicht sonderlich gestört. Vielmehr wirkte gerade der Anfang sehr unstrukturiert und auch die Charaktere waren nicht gleich zugänglich. Das ändert sich aber im Verlauf des Buchs, wobei trotzdem immer noch Szenen kommen, die wieder verwirrend wirken.
Die Sprache ist recht flüssig. Besonders die Beschreibungen der Gefühle der Charaktere reißen einen sofort mit. Doch Achtung! Der Roman ist wirklich sehr extrem mit erotischen (Sex)Szenen gespickt. An den meisten Stellen passt es, aber man muss sich an diese Freizügigkeit doch erst gewöhnen.
Alles in allem ist die Geschichte ein bisschen vorhersehbar, wenn auch nicht komplett. Die Charaktere wachsen einem wirklich schnell ans Herz und man fiebert mit allen mit, möchte wissen, was mit ihnen geschieht.
Kurz: Auch wenn es manchmal etwas schnell geht, kann man einfach nicht die Finger davon lassen!
Weitere Informationen:
Verlag: Egmont LYX
kartoniert, Klappbroschur
Seiten: 352
Originaltitel: Desire Untamed
Reihe: Feral Warriors / Krieger des Lichts
ISBN: 978-3-8025-8310-0
Preis: [D] 9,95 €
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.