Mittwoch, 10. November 2010

[Rezension] Der sanfte Hauch der Finsternis von Jeaniene Frost

4. Band

Inhalt:
Zwar gelang es Cat und Bones, die hinterhältige Magie der rachsüchtigen Vampirin zu besiegen, doch es war knapp. Zu knapp! Cat benötigt Zeit, um sich zu erholen. Da schlägt Bones einen mehr als verdienten Urlaub vor – in Paris, der Stadt der Liebe. Doch dort wird Cat bereits erwartet, denn der mächtige Vampir Gregor ist der Ansicht, dass Cat ihm gehört. Und er hat zwingende Argumente …

[Quelle: randomhouse.de]


Cat und Bones gönnen sich einen wohlverdienten Urlaub. Cat möchte nach Paris, doch in Paris geschehen merkwürdige Dinge. Eine Frau erkennt Cat, obwohl Cat keine Ahnung hat, wer die Dame genau ist. Außerdem hat sie schreckliche Albträume und weiß nicht recht, was diese zu bedeuten haben. Natürlich sagt sie Bones erst einmal nichts davon.
Bald stellt sich heraus, dass der Meistervampir Gregor hinter Cat her ist. Angeblich ist sie mit ihm verheiratet. Dumm nur, dass sich Cat an nichts erinnern kann. Außerdem ist sie ja mit Bones verheiratet... Der schäumt natürlich - nicht nur vor Wut, sondern auch vor Eifersucht. Mit allen Mitteln möchte Bones seine Frau beschützen, doch als sie angegriffen werden, begeht Cat einen folgenschweren Fehler.

Der vierte Teil zu Cat und Bones.
Und wieder mal eine absolute Glanzleistung von Jeaniene Frost! Nach wie vor kommt der Humor nicht zu kurz und Cat ist einfach eine liebenswerte, sarkastische Heldin, die aber auch ihre Macken hat und Fehler macht. Gerade das macht sie aber so sympathisch. Man bangt als Leser mit beiden und wünscht Bones und Cat einfach auch mal Ruhe. Aber natürlich wäre der Roman dann nur halb so spannend.
Auch dieser Teil sorgt wieder für einige Überraschungen. Mit diesem dynamischen Duo kann es auch gar nicht langweilig werden. Die Geschichte hält einen gefangen und genauso wie Cat, Bones und ihre Freunde muss man als Leser einen schweren Schicksalsschlag ertragen.
Über Bones Vergangenheit erfährt man auch wieder mehr. Es tauchen neue, starke Charaktere auf und sogar eine weitere, paranormale Spezie: Geister.

Kurz: Eine fulminante Fortsetzung, die mal wieder hoffen lässt, dass Frost noch mehr davon in petto hat!


Weitere Informationen:
Verlag: blanvalet
Taschenbuch, kartoniert
Seiten: 400
Originaltitel: Destined for an early Grave
Reihe: Night Huntress
ISBN: 978-3-442-37554-7
Preis: [D] 8,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.