Seiten

Dienstag, 1. Februar 2011

Buchneuheiten im Februar

Hallo alle miteinander!

Der Januar war ja gefüllt mit wundertollen Novis - mehr als man sich eigentlich leisten kann. ;-) Der Februar ist da für mich etwas ruhiger, aber trotzdem erscheint ganz tolles, neues Lesefutter (für mich und meinen Bücherwurm).
Von Dark Moon, das ja eigentlich erst jetzt im Februar erscheinen sollte, habe ich euch ja schon berichtet.
Hier dann also mal meine restlichen Favoriten:

16. Band
Diesen Band habe ich mir sogar schon vorbestellt. Ich hab zwar bei Black Dagger noch einiges nachzuholen, aber so kann ich Johns Story wenigstens am Stück lesen. Hat doch auch was für sich.

Darum geht's in Mondschwur von J. R. Ward:
Im Dunkel der Nacht tobt ein unerbittlicher Krieg zwischen den Vampiren und ihren Verfolgern. Die besten Krieger der Vampire haben sich zur Bruderschaft der BLACK DAGGER zusammengeschlossen, um sich mit allen Mitteln zur Wehr zu setzen. Ihr grausamster Kampf ist jedoch die Entscheidung zwischen Pflicht und glühender Leidenschaft – eine Entscheidung, die dem jungen John Matthew besonders schwer fällt. Denn er fühlt sich von der mysteriösen Xhex magisch angezogen, obwohl sie ein Geheimnis verbirgt, das die gesamte Bruderschaft in Gefahr bringen kann…
[Quelle: randomhouse.de]


1. Band
Schon seit City of Bones bin ich Cassandra Clare total verfallen. Ich liebe die Chroniken der Schattenjäger und bin so sehr gespannt auf neuen Lesenachschub aus ihrer Feder.

Darum geht's in Clockwork Angel von Cassandra Clare:
London, 1878. Ein mysteriöser Mörder treibt in den dunklen Straßen der Stadt sein Unwesen. Ungewollt gerät Tessa in den Kampf zwischen Vampiren, Hexenmeistern und anderen übernatürlichen Wesen. Als sie erfährt, dass auch sie eine Schattenweltlerin ist und zudem eine seltene Gabe besitzt, wird sie selbst zur Gejagten. Doch dann findet sie Verbündete, und zwar ausgerechnet im Institut der Schattenjäger. Dort trifft sie nicht nur auf James, hinter dessen zerbrechlicher Schönheit sich ein tödliches Geheimnis verbirgt, sondern auch auf Will, der mit seinen Launen jeden auf Abstand hält - jeden, außer Tessa. Tessa ist völlig hin- und hergerissen, und weiß nicht, wem sie trauen soll. Schließlich sind die Schattenjäger ihre natürlichen Feinde.

[Quelle: arena-verlag.de]


1. Band
Eine neue Serie. Ich find ja schon das Cover sehr ansprechend - der Inhalt ist es aber auch! Ich bin schon sehr gespannt auf diese neue Autorin. LYX hat ja meiner Meinung nach ein recht gutes Händchen für dieses Genre. ;-)

Darum geht's in Chicagoland Vampires - Frisch gebissen von Chloe Neill:
Eines Nachts wird die Studentin Merit überfallen, beinahe getötet und schließlich gegen ihren Willen in eine Vampirin gewandelt. Sie muss nun lernen, nach den Regeln der Vampirwelt zu leben: keine Sonne, spitze Pflöcke meiden, Blut trinken – und sich dem mächtigen Vampir Ethan Sullivan unterwerfen. Doch darauf hat Merit überhaupt keine Lust, auch wenn der attraktive Unsterbliche ihre Gefühle gehörig in Aufruhr versetzt …

[Quelle: egmont-lyx.de]


1. Band
Diesmal geht es nicht um Ever, sondern um ihre kleine Schwester Riley, die... ja, hm, so etwas wohl wie ein Geist ist. Irgendwie mochte ich Riley in den Evermore-Büchern. Auch wenn sie manchmal eine kleine Nervensäge war, aber das haben wohl kleine Geschwister so an sich.


Darum geht's in Riley - Das Mädchen im Licht von Alyson Noel:
Riley Bloom hat einen ganz neuen Lebensabschnitt vor sich - den Tod. Durch einen Autounfall wurde sie aus dem Leben gerissen und von ihrer Schwester Ever getrennt. Ein Abschied, der ihr so schwerfiel, dass sie noch eine Weile als Geist auf der Erde blieb. Aber da auch das schönste Geisterleben einmal ein Ende haben muss, überquerte Riley schließlich die Brücke ins Jenseits. Nur kann sie dort leider auch keine Ruhe finden, denn vom großen Rat wird ihr eine besondere Aufgabe zugeteilt: Sie soll auf der Erde verlorene Seelen einfangen. Und ausgerechnet der langweiligste Junge, dem sie je begegnet ist, wird ihr dabei zur Seite stehen. Riley hat sich das irgendwie anders vorgestellt. Zum Glück hält der Tod noch so einiges für sie bereit ...

[Quelle: randomhouse.de]


Auch hier hat mich natürlich erst mal das Cover beeindruckt - auch wenn rot so gar nicht meine Farbe ist... Soweit man Heyne trauen darf (*zwinker*) enthält Gefangene des Engels sogar drei Romane. Das rechtfertigt dann auch den Preis für diese Broschur. Außerdem: Da steht was von Märchen, also muss es doch was für mich sein.

Darum geht's in Gefangene des Engels von Meredith Ann Pierce:
»Hüte dich vor dem Engel der Nacht, er wird dein Blut trinken und deine Seele rauben.«
Als die junge Aeriel sich an diese Worte der Dorfältesten erinnert, ist es bereits zu spät: Der dunkle Engel, ein Wesen von grausamer Schönheit mit nachtschwarzen Flügeln und schneeweißer Haut, entführt ihre Herrin Eoduin und macht sie zu einer seiner dreizehn seelenlosen Bräute. Auch Aeriel gerät in die Gewalt des finsteren Wesens. Sie weiß, sie kann die jungen Frauen nur retten, wenn sie den Engel der Nacht tötet. Doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, umso mehr verfällt sie seiner tragischen Schönheit und umso tiefere Gefühle erweckt er in ihr ...

[Quelle: randomhouse.de]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.