Seiten

Donnerstag, 21. April 2011

[Rezension] Riley - Das Mädchen im Licht von Alyson Noël

1. Band

Inhalt:
Riley Bloom hat einen ganz neuen Lebensabschnitt vor sich - den Tod. Durch einen Autounfall wurde sie aus dem Leben gerissen und von ihrer Schwester Ever getrennt. Ein Abschied, der ihr so schwerfiel, dass sie noch eine Weile als Geist auf der Erde blieb. Aber da auch das schönste Geisterleben einmal ein Ende haben muss, überquerte Riley schließlich die Brücke ins Jenseits. Nur kann sie dort leider auch keine Ruhe finden, denn vom großen Rat wird ihr eine besondere Aufgabe zugeteilt: Sie soll auf der Erde verlorene Seelen einfangen. Und ausgerechnet der langweiligste Junge, dem sie je begegnet ist, wird ihr dabei zur Seite stehen. Riley hat sich das irgendwie anders vorgestellt. Zum Glück hält der Tod noch so einiges für sie bereit ...

[Quelle: randomhouse.de]



Riley Bloom ist über die Brücke gegangen. Schweren Herzens hat sie ihre Schwester Ever (die Heldin der Buchserie Evermore) zurückgelassen. Doch nun wartet ein Leben nach dem Tod auf Riley. In einem ganz besonderen Land, in dem Gedanken manifestiert werden können.
Traumhaft? Nun, Riley wäre gern noch am Leben. Hilft aber alles nichts und so macht sich die pfiffige 12-jährige auf in ihr neues Leben, eine neue Schule und eine neue Aufgabe. Was das wohl sein wird?

Der erste Teil der Riley-Serie.
Der Schreibstil ist flüssig, leicht zu lesen und ein bisschen jugendlich. Erzählt wird aus Rileys Sicht, in der Ich-Form.
Riley Bloom ist die kleine Schwester von Ever, der Protagonistin aus Evermore. Man muss Evermore aber nicht unbedingt gelesen haben, um Rileys Abenteuer folgen zu können. Wer Riley aber schon in dieser Serie mochte, der wird sich über die Romane freuen.
Zugegeben, viel passiert nicht. So lange ist das Buch auch nicht, aber es ist auch mal was anderes, eine kleine Abwechslung. Der Anfang zieht sich leider etwas, aber zum Schluss wird es skurril und ein bisschen schrullig.
Ich selbst mochte Riley, auch wenn sie eine typische kleine Schwester ist.

Kurz: Wer kein spannungsgeladenes, mysteriöses Werk erwartet, sondern gern etwas über das Leben nach dem Tod einer aufmüpfigen, aber liebenswürdigen 12-jährigen lesen möchte, ist hier genau richtig!




Weitere Informationen:
Offizielle Webseite
Verlag: Page & Turner
Taschenbuch, Klappbroschur
Seiten: 192
Originaltitel: Radiance
Reihe: Riley
ISBN: 978-3-442-20383-3
Preis: [D] 12,99 €

1 Kommentar:

  1. Hallöchen, erstmal Danke für dein Kommentar, das mit den Flocken oder Tabletten wusste ich nicht :)

    Übrigens werde ich deinen Blog nun verfolgen, gefällt mir richtig gut :)

    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.