Seiten

Freitag, 11. März 2011

[Rezension] Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson

8. Band

Inhalt:
Betsy Taylor hat Probleme, wie sie nur eine Vampirkönigin haben kann. Wie um Himmels willen soll sie einen Konflikt mit den Wyndhamer Werwölfen verhindern, wenn sie mit einer Leiche im Handgepäck bei ihnen auftaucht? Und zwar der Leiche eines Rudelmitglieds? Und als wäre das noch nicht genug, macht Betsys Halbschwester ihr einen Riesenärger. Die Tochter des Teufels scheint es auf Betsys untotes Leben abgesehen zu haben ...

[Quelle: egmont-lyx.de]



Betsy, Sinclair, Jessica und Baby Jon fliegen nach Cape Cod, um den Wyndham-Werwölfen einen Besuch abzustatten - mit Gepäck. Es gilt nicht nur eine Leiche zu überführen, sondern auch die andere "Spezies" etwas näher kennen zu lernen.
Währenddessen mussten Tina, Laura und Marc zu Hause in St. Paul bleiben. Doch auch dort schleichen sich Probleme ein, denn immer wieder suchen Satanisten Laura auf. Marc rät ihr die Anhänger für etwas Gutes einzusetzen: In Suppenküchen, Obdachlosenheimen usw. Natürlich denkt der Arzt nicht daran, dass der Schuss auch nach hinten losgehen könnte.
Die Königin und der König kriegen von dem ganzen Schlamassel kaum etwas mit. Tina ist spurlos verschwunden, Laura sieht keinen Grund ihre Schwester zu benachrichten und Marc schreibt nur kryptische Mails, die weder Betsy noch Sinclair noch Jessica entziffern können.
Und so nimmt alles seinen Lauf...

Der achte Band der Betsy Taylor Reihe.
Diesmal ist der Grundton sehr ernst. Natürlich gibt es den ein oder anderen Schmunzler oder Lacher, aber doch eher selten.
Betsy wird sich langsam klar, was es heißt eine Anführerin zu sein und was ihr dazu fehlt. Die Wyndham-Werwölfe spielen dabei eine nicht unwichtige Rolle, vor allem die Tochter von Michael, dem Rudelführer. Während Betsy nicht nur über ihre Rolle als Anführerin grübelt, versucht sie auch herauszufinden, was mit Baby Jon nicht stimmt. Denn in der Gegenwart des Babys verhalten sich die Werwölfe äußerst seltsam. Auch Sinclair hat darauf keine Antwort.
Diesmal wird nicht nur aus Betsys Sicht erzählt, sondern auch aus Marcs - in Form von Tagebucheinträgen. So kann man dem Geschehen in St. Paul einigermaßen folgen, wo sich eine Katastrophe anzubahnen scheint.
Enthalten ist auch die Bonus-Story "Schiffbrüchig" aus dem Universum von Davidsons Mermaid-Serie. Sie war ein netter Exkurs in die Welt der Meerjungfrauen. Auch wenn sie nach dem zweiten Band der Serie spielt, braucht man keine besonderen Vorkenntnisse, um sie zu verstehen.

Kurz: Ein etwas ernsterer Betsy-Band, der aber mit dem gewohnten Chaos und einem Spritzer Humor aufwartet!


Weitere Informationen:
Verlag: Egmont LYX
kartoniert, Klappbroschur
Seiten: 272
Originaltitel: Undead and Unwelcome
Reihe: Betsy Taylor / Queen Betsy
ISBN: 978-3-8025-8276-9
Preis: [D] 8,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.