Seiten

Samstag, 25. September 2010

Schmuck und Kitsch!

Hallo alle miteinander!

Meine beste Freundin, die Post, war heute mal wieder da und hat doch einiges für mich dabei gehabt.

Sandwich-Handyanhänger: Selfmade
Schlüsselkettenuhr: Kleiderkreisel, Kammee Kette: H&M

Zum Sandwich-Handyanhänger: Den habe ich von einer Bekannten von meinem Freund. <3 Total süß udn sehr detailreich! Wir durften uns auf der Connichi einen Anhänger aussuchen, den sie dann extra für uns angefertigt hat - mein Freund hat bezahlt. :D

Schlüsselkettenuhr: Meine erste "Bestellung" von Kleiderkreisel! Ich fand die Kette einfach toll, zumal ich ja sowieso einen Schlüsselfaible habe.... Außerdem brauchte ich mal eine neue Uhr.

Die Kammee Kette / Gemmenkette hat mir meine Tante mit bei H&M bestellt. Ich hab sie bei uns in keinem H&M gefunden und auch sonst scheinen die Dinger recht beliebt zu sein, deswegen bin ich echt froh noch eine abgestubt zu haben! Die Armreifen, die ich noch bestellt habe, kommen aber erst nächste Woche. ._.


Und da wir gerade über Schmuck reden: Ich trage eigentlich immer ganz bestimmte Schmuckstücke. Das wechselt ziemlich selten. Es ist also sozusagen mein "Alltagsschmuck".
Da wäre zum einen meine Silberkette, die vier verschiedene Anhänger hat: Einen Ring, einen kitschigen Schlüssel, Ballerina-Schuhe und ein Teil eines... hm, Freundschaftskreises. Natürlich hat das auch alles seine "Bedeutung": 
Der Ring ist praktisch/theoretisch mein Pseudo-Verlobungsring. Mein Freund hat denselben und trägt ihn aber am Finger. XD (Ich hab zu viel Bammel den zu verlieren). Aber natürlich hätte ich in naher Zukunft gerne einen "richtigen". :D
Der Schlüssel ist das erste Geschenk meines Dads an meine Mum. Da sie ihn nicht trägt und er seit ich denken kann in einem Schmuckkästchen "vergammelte" und ich das für so ein schönes Schmuckstück viel zu schade fand, hab ich mir den einfach gekrallt (natürlich mit Erlaubnis).
Die Ballerina-Schuhe erinnern mich an meinen Bruder. Er hatte sie mir vor vielen, vielen Jahren einmal von seinem Taschengeld gekauft (als er selbst noch so ein kleiner süßer Fratz war) und mir geschenkt, weil ich sie damals so schön fand. <3
Tja, und die eine Hälfte des Freundschaftsschmuckstücks hat auch wiederum mit meinem Freund zu tun (der die andere Hälfte trägt): Es war nämlich mein (oder unser) Geschenk zum ersten Jahrestag. *~*
Die Kette trage ich immer und nehme sie selten ab (nur wenn ich krank bin) - und das seit über 7 Jahren.
Dann wären da noch meine Lieblingssternchen-Ohrringe, die einfach zu allem passen und einfach so süß sind und der Ring (im Übrigen der Verlobungsring meiner Eltern, bzw. Mum).

Außerdem noch:
Dieses Lederarmband hab ich mir vor ca. 2 1/2 Jahren auf einem Mittelalterfest (Burgfest in Hof - kennt das jemand? :D) gekauft. Ich hab mich sofort in dieses Armband verliebt. Ich kann gar nicht sagen, warum ich es genau so toll finde. Es ist wirklich angenehm zu tragen, ganz leicht anzulegen und irgendwie zu einer Art Markenzeichen von mir geworden (obwohl ich an sich recht... unmittelalterlich/ungohticmäßig aussehe, bzw. keine derartigen Klamotten trage).

Man sieht also: Ich mag gerne Silber- und Lederschmuck. Gold mag ich überhaupt nicht. Finde ich persönlich auch nicht besonders edel und eher protzig.


Und da heute ein absolutes Katzenwetter war:
Guenhwyvar, kurz Gueni
Unsere Model-Katze hat es sich kurzerhand auf der Tastatur meines Laptops (den mein Freund derzeit benutzt) bequem gemacht. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.