Seiten

Sonntag, 19. September 2010

[Rezension] Tanz des Verlangens von Kresley Cole

4. Band

Inhalt:
Néomi Laress war einst eine berühmte Balletttänzerin. Doch dann wurde sie ermordet und muss seither als Geist zwischen den Welten verharren. Nach vielen einsamen Jahren begegnet ihr der Vampirkrieger Conrad, der sie als Einziger sehen kann. Conrad entbrennt in wilder Leidenschaft zu ihr. Doch die schöne Tänzerin wird von dunklen Mächten bedroht, und Conrad muss alles aufs Spiel setzen, um sie zu retten.

[Quelle: egmont-lyx.de]



Der vierte Teil von Kresley Coles Saga um die Mythenwelt.
In diesem Band geht es um Conrad Wroth, Vampir wider Willen, und Néomi Laress, Primaballerina und Geist. Conrad wurde vor dreihundert Jahren gegen seinen Willen von seinem Bruder Nikolai in einen Vampir verwandelt, in eine Bestie, die für alles steht, wogegen Conrad in seinem (menschlichen) Leben gekämpft hat. Jetzt ist er ein Vampir-Assasin, der seine Opfer komplett aussaugt und so ihre Stärke, aber auch ihre Erinnerungen erhält, die ihn schier in den Wahnsinn treiben.
Seine Brüder, Nikolai, Murdoch und Sebastian, können ihn aber überrumpeln und festnehmen und sperren den tobenden Vampir in einem Haus in New Orleans ein - Elancourt. Das Haus, in dem die weltbekannte Balletttänzerin Néomi Laress vor über 80 Jahren von ihrem Exverlobten grausam ermordet wurde. Doch Néomi Laress "lebt" noch - als Geist in ihrem geliebten Heim, doch keiner kann sie sehen, sie hören oder sie gar wahrnehmen.
Das alles ändert sich als Conrad in das gotische Anwesen gebracht wird...

Die Mythenwelt in diesen Bänden ist sehr komplex und vielfältig. Es gibt nicht nur Vampire und Werwölfe, sondern auch Hexen, Walküren, Feenwesen, Dämonen usw. usf. Das ganze Repertoire eben. Genau das macht den Reiz von Coles Romanen aus: Es wird nie langweilig!
Auch in diesem Band tauchen wieder Charaktere aus den vorherigen Bänden auf: Marikete, Nïx, Regin, Bowen, Sebastian, Kaderin. Und natürlich gibt es wieder zu schmunzeln - was nicht allein an den durchgedrehten Walküren liegt, sondern auch an Néomi.
Der Stil Coles war auch hier wie immer bildhaft, mitfühlend und flüssig zu lesen. Die Charaktere bieten auch wirklich Tiefe und man kann mit ihnen mitfühlen - sie sind keine bloße starren Marionetten, die willkürlich handeln.
Conrad und Néomi hab ich auch gleich ins Herz geschlossen, denn die beiden waren einfach sympathisch. Die Romane laufen zwar immer nach einem ähnlichen, wenn nicht sogar selben, Muster ab, aber der Weg macht ja die Geschichte. So war das Ende auch keine große Überraschung.

Kurz: Ein würdiger Nachfolger, der Lust auf mehr macht und einen in eine ganz andere Welt entführt!


Weitere Informationen:

Verlag: Egmont Lyx
kartoniert, Klappbroschur
Seiten: 416
Originaltitel: Dark Needs at Night's Edge
Reihe: Immortals After Dark
ISBN: 978-3-8025-8318-6
Preis: [D] 9,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.