Montag, 16. Mai 2011

[Award] The Book Blog's Award

Hallo alle miteinander!

Die liebe Moon von Thoughts of Moon hat mir letzte Woche einen Award überreicht.
Vielen Dank! :-)
Und da ich die Antworten und Fragen interessant fand und auch gerne auf anderen Blogs lese, was die so geantwortet haben, nehm ich ihn doch gleich mal mit. ;-)


Und diese Fragen gilt es zu beantworten:

1. Wie viele Bücher besitzt ihr?

Ich bin ein Listen-Mensch. Deswegen hab ich für meine Bücher (natürlich) auch eine Excel-Liste. Die sagt es sind insgesamt 256 Bücher, davon 241 auf Deutsch und 15 auf Englisch. Meine Kinderbücher sind nicht mit aufgelistet. Kann auch sein, dass das ein oder andere fehlt.
Jedenfalls was die Romane betrifft. Wenn ich jetzt auch noch mit den Mangas anfangen würde, würde das glaube ich zu weit gehen.

2. Seit wann lest ihr?
Schrift hat mich schon immer fasziniert. Ich kann mich dran erinnern, dass ich als kleines Kind immer Fitzel aus der Zeitung ausgeschnitten habe, weil ich die Schrift (war eine 0-8-15) so mochte...
Eigentlich dachte ich immer, ich würde viel lesen. Wenn man das in Relation zu meinen Eltern setzt(e), dann stimmt das wohl auch. Comics und später Manga habe ich schon immer viel gelesen. Letzteres intensiv seit mittlerweile knapp 12 Jahren.
Mit Büchern war das immer so eine Sache. Schullektüren, ab und an mal ein Buch, aber das war's. Richtig angefangen hat meine Lesesucht erst seit meiner Ausbildung, so 2008 ca. Seither hat sich mein Lesepensum erheblich gesteigert.

3. Wie oft lest ihr in der Woche?
Ich versuche jeden Tag zu lesen. Jedenfalls Bücher. Lesen an sich tue ich ja sowieso jeden Tag.
Normalerweise lese ich ein Buch unter der Woche und eins am Wochenende (mindestens). Eben je nach Aufwand für's Studium.


So, und wie immer hat scheinbar jeder den Award schon. Ich bin halt etwas langsam. Deswegen seid ihr jetzt mal wieder dran: Schnappt ihn euch und postet doch einfach den Link hier drunter. :-) Oder wer keinen Blog hat, darf auch gern die Fragen hier im Kommentar beantworten. Ich bin doch neugierig. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.