Freitag, 24. September 2010

[Rezension] Kuss der Finsternis von Kresley Cole

2. Band
Inhalt:
Vor langer Zeit verlor Kaderin ihre beiden geliebten Schwestern im Kampf gegen Vampire. Seither ist die Walküre auf einem erbitterten Rachefeldzug gegen das Geschlecht der Blutsauger. Unfähig, tiefere Gefühle zu entwickeln, führt sie das Leben einer kaltherzigen Auftragsmörderin. Doch als sie den Vampir Sebastian töten soll, scheitert sie kläglich. Denn der verführerische Mann weckt längst verloren geglaubte Sehnsüchte in ihr...
Ein Fest für die Sinne – mit Vampiren, Walküren und Werwölfen!

[Quelle: egmont-lyx.de]



Der zweite Teil von Coles Mythenwelt-Saga.
Kaderin ist als "Die Kaltherzige" bekannt. Immerhin ist sie eine Auftragsmörderin und hat schon viele Schlachten geschlagen - besonders gegen Vampire.
Als dann die große Tour ansteht, an der alle Mythenweltgeschöpfe teilnehmen, um einen großen Preis der Göttin Riora zu erhalten, ist Kaderin mit vollem Eifer dabei. Denn der Preis ist heiß: Die Göttin schenkt dem Gewinner einen Schlüssel mit dem man in der Zeit zurück reisen kann.
Die Tour ist im Prinzip eine Art Schnitzeljagd. Die Kandidaten müssen verschiedene Gegenstände finden, so Punkte sammeln und bekommen Schritt für Schritt einen neuen Punkt, wo der "Schatz" versteckt ist, gesagt.
Auch der Vampir Sebastian beteiligt sich an der Tour. Aber nur, weil seine Braut dabei ist und er denkt, sie sei zerbrechlich...

Wie auch schon der erste Band hat mir auch dieser wieder sehr gut gefallen. Am besten Sebastian, oder auch Bastian, der so altmodisch ist. Ich musste schon bei einigen Szenen schmunzeln, weil er etwas nicht verstanden hatte (da er ja sozusagen im selbst gewählten Exil hauste) oder dergleichen.
Auch die Tour fand ich interessant gestaltet, wobei mir diese fast zu kurz kam und leider wurden die Preise und deren Fähigkeiten kaum erklärt.
Kaderin fand ich als Charakter schwierig einzuschätzen. Vielleicht, weil sie doch irgendwie recht „launisch“ war. Gerade auch im ersten Band wird sie als sehr unabhängig beschrieben, stark etc., was hier, unter anderem auch durch die Aufhebung ihres Segens, etwas anders oder besser gesagt nicht mehr so dargestellt wurde. Man könnte aber auch sagen: Typisch Weib.
Der Schreibstil war flüssig und gut lesbar, ich denke sogar fast einen Ticken besser als im ersten Band.
Die Story an sich muss man eben mögen – oder eben das Genre. Was ich bei Coles Bänden einfach gut finde, dass es so viele verschiedene Wesen gibt und nicht „nur“ Vampire oder/und Werwölfe.

Kurz: Es wird immer spannender und vielfältiger! Cole lässt sich für ihre Leser immer neue Ereignisse in der Mythenwelt einfallen, damit es ja nicht langweilig wird.


Weitere Informationen:

Verlag: Egmont Lyx
kartoniert, Klappbroschur
Seiten: 448
Originaltitel: No Rest for the Wicked
Reihe: Immortals After Dark
ISBN: 978-3-8025-8190-8
Preis: [D] 9,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.